2. Spieltag der Jugend 2024 in der NDJL und in der GVSH Jugendliga.

Ergebnislisten.pdf

NDJL - AK 18 Regionalliga gemischt beim GC Fehmarn. Tages-Gruppensieg um 2 Schläge verpasst, aber Führung in der Gruppentabelle!

Am zweiten Spieltag auf der Sonneninsel Fehmarn, konnte wieder der 2 Gruppenplatz erreicht werden. Diesmal, um 2 Schläge zurück, hinter dem Maritim GC Ostsee. Auf Phil Reddehase war wieder Verlass, mit einer 77 Runde brachte er die zweitbeste Leistung ins Clubhaus, nur Laura Zablotskaya brauche auf ihrem Heimplatz 2 Schläge weniger. Phil hat nun ein HCPI von 10,4. Wir gehen stark davon aus, dass er in den nächsten Wochen wieder mal ein Jugendlicher des GCC wird, der ein einstelliges Handicap erreicht. Auch den anderen SpielerInnen (Nele Kopetzky, Fynn Dürkop und Tayler Kruse) des GCC gilt unser Dank, dass sie wieder dabei waren und es mit ihrer Leistung zu einer Mannschaftleistung gereicht und die zu einem zwischenzeitlichen 1. Platz in dieser Gruppe geführt hat. Herzlichen Glückwunsch!!!

NDJL - AK 16 Leistungsliga Jungen bei GC am Sachsenwald. 1. Teilnahme in 2024 an den Gruppenspielen.

Endlich konnten unsere Jungs in der Leistungsgruppe der AK 16 NDJL zum Spieltag antreten. Zwar leider auch noch nicht in voller Stärke, doch immerhin so, dass es ein Mannschaftsergebis ergab. Am 1. Spieltag konnte der GCC leider keine Mannschaft stellen, da an diesem Tag einige Konformationen gefeiert wurden. Doch auch unsere 3 schlugen sich sehr gut, Noah Wald spielte eine 88, Felix Wischnat eine 90 und Antonio Kosminski eine 104. Wir hoffen, dass der 3. Spieltag – der Heimspieltag – mit einer zahlenmäßig stärkeren Mannschaft bestritten werden kann. Herzlichen Glückwunsch!!!

In den nächsten Wochen erwarten wir neben Phil Reddehase (HCPI = 10,2 s. o.) auch Noah Wald (HCPI = 10,7), Felix Wischnat (HCPI 12,7) und Linus Küstner (HCPI = 10,9 - s. u.) bei den einstelligen Spielern des GCC.

NDJL - AK 14 Leistungsliga gemischt auf Sylt beim GC Sylt. Sylt war eine Reise wert, wieder mit Tages-Gruppensiegund alle angetretenen Curauer verbesserten ihr HCPI!!!

Als im November die Gruppenbelegung von der HGU (NDJL) veröffentlicht wurde, waren wir doch sehr erstaunt, dass in dieser Klasse nur 1 Gruppe gebildet werden konnte. Mit in dieser Gruppe war dann auch der GC Sylt – mal so nebenan und gut zu erreichen. Deshalb gingen wir eigentlich davon aus, dass der GC Curau an dem Spieltag auf Sylt nicht vertreten sein würde. Doch gelang es den engagierten Eltern eine Reise nach Sylt und selbst einen Aufenthalt in der Jugendherberge List zu organisieren. Die Eltern (Begleiter) kamen dabei auch für ihre Kosten auf, für die Kosten der Jugendlichen sagte der GCC die Übernahme zu.

Nach dem hervorragenden Start am 1. Spieltag wiederholten unsere AK 14 Leistung gemischt diesen Erfolg auch am 2. Spieltag. Diesmal sogar mit einem Abstand von 40 Schlägen zum 2. platzierten Club. Sie sind nun klare Gruppenerste.

Dabei gelang ihnen auch, den 1. (Linus Küstner) und 3. Platz (Carl Weist) Brutto zu belegen. Linus verbesserte sein HCPI mit 82 Schlägen auf 10,9 und Carl mit 83 Schlägen auf 14,3. Weiterhin Verbesserungen des HCPI von Lucia Kosminski (Platz 4, neues HCPI = 17,6), Tino Dohse (Platz 6, neues HCP 1 = 24,2) und Henri Wald (Platz 7, neues HCPI = 22,2).

Wir sind gespannt, wie es am 23.06.24 dem 3. Spieltag dieser Gruppe beim Heimspiel in Curau läuft.

Herzlichen Glückwunsch!!!

NDJL - AK 14 Regionalliga gemischt beim GC Altenhof

Auch die AK 14 Regionalliga gemischt konnten wir zum 1. Mal besetzen. Die Kinder sammelten hier ihre ersten Erfahrungen bei den „Größeren“. In dieser Liga werden die Kinder nicht mehr durch einen Zähler begleitet, sie sind selbst für ihre gezählten Ergebnisse verantwortlich. Es führte leider im Nachhinein zu einigen Irritationen. Der nächste Spieltag findet in Curau statt, wir freuen uns auf unsere Gäste.

AK 12 GVSH Jugendliga gemischt bei der Golfanlage Hohwachter Bucht

Auch unsere allerjüngsten Kinder spielten zum ersten Mal in dieser Saison, der Spaß stand im Vordergrund, die Erfolge werden sicherlich kommen.

Spieltag.2.Foto_1 Spieltag.2.Foto_3 Spieltag.2.Foto_8 Spieltag.2.Foto_10