AK 50 I Herren

AK 50 I Herren 2023 B2

Saison 2023

verkl_ak-50-i-herren_2023 verkl_ak-50-i-herren

Nun hat die neue Saison bereits begonnen und der erste Spieltag liegt hinter uns. Mit den Golfclubs Brunstorf, Großensee und Sachsenwald treffen wir auf bekannte Gegner. Der GC Timmendorfer Strand kommt dazu - es erwarten uns attraktive und schöne Golfanlagen. Der erste Spieltag fand im GC Großensee statt. Der Platz war in einem guten Zustand, zu dieser Jahreszeit nicht immer zu erwarten. Die gegnerischen Mannschaften sind sehr stark besetzt, hier die durchschnittlichen Handicaps vom Spieltag am 06.05.2023:

• G&CC Brunsdorf 6,05
  • GC Großensee 7,97
  • GC Am Sachsenwald 8,18
  • GC Timmendorfer Strand 9,32
  • GC Curau 10,65

Diese Reihefolge stimmte am Ende mit der Teamwertung fast überein, nur der GC Curau kam auf dem vierten Platz vor dem GC Timmendorfer Strand ins Ziel. Unsere Mannschaft hat ein gutes Ergebnis erzielt, der Rückstand auf den ersten Platz beträgt nur acht Schläge (s. Tabelle). Es ist also noch alles offen und wir werden am nächsten Spieltag im GC Sachsenwald wieder motiviert antreten. Der dritte Platz sollte möglich sein, um die Klasse zu halten.

Der zweite Spieltag fand im GC Am Sachsenwald statt. Wir konnten durch eine geschlossene Mannschaftsleistung (eine 89 als Streicher) den geteilten zweiten Platz in der Tageswertung erreichen und in der Gesamtwertung den dritten Platz erobern. Die ersten vier Mannschaften liegen noch sehr dicht zusammen. Unser Rückstand auf den Tabellenführer G&CC Brunstorf beträgt 10 Schläge. Es bleibt also spannend...

Der nächste Spieltag findet in Curau statt. Wir werden am Heimspieltag versuchen unseren dritten Platz zu festigen. Der Heimspieltag fand bei herrlichem Sommerwetter statt, die Fairways waren durch die lange Trockenheit sehr hart und am Rande lockte das Rough. Also keine einfachen Bedingungen. Die sechs Spieler, die angetreten sind, haben ein gutes Ergebnis erzielt. Hervorzuheben sind die Spieler Markus Garre mit einer 79 und Jörg Jäger mit einer 82. Wir konnten den dritten Platz behaupten und unseren Vorsprung ausbauen.

Im GC Timmendorfer Strand haben wir am vorletzten Spieltag sehr gute Bedingungen vorgefunden. Unser direkter Konkurrent, der GC Sachsenwald, hat performt und unsere Mannschaft nach einer nicht so starken Leistung auf den Abstiegsrang verdrängt.

Thomas Rafoth