Beim GC Curau: DMM Quali

Qualifikation der Hamburger und Schleswig-Holsteiner männlichen Jugend AK 16 und AK 14, bei sehr starkem Wind und eisiger Kälte!

Da sich im Hamburger Raum kein Veranstalter für diese Qualifikationsturniere gefunden hatten, wurde u. a. der GC Curau gefragt, ob er für dieses Turnier als Gastgeber zur Verfügung stehen würde. Auf einer seiner ersten Sitzungen in 2023 sagte der Vorstand des GC Curau dieser Bitte des GVSH zu. Für die besten 10 Mannschaften (je 5 aus Hamburg und Schleswig-Holstein) je Altersklasse war diese Turnier angesetzt. In der Gruppe AK 16 waren auch sehr schnell 10 Mannschaften gemeldet, aber leider konnte der GC Curau - mangels eines weiteren Spielers mit einem HCPI unter 36 – nicht berücksichtigt werden. In der Gruppe der AK 14 traten 6 Mannschaften zu dieser Quali an, u. a. auch die AK 14 des GC Curau. Doch gegen diese Gegner aus Hamburg hatte keine andere Mannschaft eine Chance sich zu qualifizieren. (Nur eistellige HCPIs, die reihenweise Ergebnisse in den 70ern erzielten, die Beste Runde 2 unter Par). Jeweils die besten 2. Mannschaften qualifizierten sich für die nächste Runde. In beiden Altersklassen kam der Hamburger GC und Hamburg-Holm auf die Plätze 1 und 2. Unsere AK 14er erkämpften einen großartigen 5. Platz. Vielleicht können sich diese Jungs bei der nächsten Quali wieder beweisen.

verkl_Foto_1_Bericht_DMM-Quali