Start in die Spielsaison mit guten Ergebnissen

AK 16 in der Regionalliga gemischt der NDJL (Norddeutsche Jugendliga)

Pünktlich um 09.30 Uhr startete Lothar Brandt an TEE 1 die AK 16 Regionalliga, gemischt. Den GC Curau vertraten Fynn Dürkop, Jacob Löwenstrom, Falk Engel und Noah Wald. In dieser Liga wird nach Stableford gewertet, es geht über 18 Löcher von den gelben bzw. roten Abschlägen. Es ging in der Teamwertung knapp zu. Der GC Reinfeld gewann die Tageswertung mit 108 Punkten, es folgte der GC Sülfeld mit 104 Punkten, den 3. Platz belegte unsere Mannschaft mit 101 Punkten und den 4. Platz der LTGK (Travemünde) mit 97 Punkten.

Die Ergebnisse unseres Teams (Nettowertung): 3. Platz Noah Wald (neues HCPI 21,4), 5. Falk Engel (neues HCPI 39,9), 8. Jacob Löwenstrom und 11. Fynn Dürkopp.

AK 14 in der Regionalliga gemischt der NDJL

Zeitgleich mit dem Start der AK 16 an TEE 1 startete unser B-Trainer Nils Christophersen am TEE 10 die Teams der AK 14 Regionalliga gemischt. Diese Gruppe spielt zwar auch nach Stableford, aber startet von den grünen Abschlägen über 9 Löcher. Hier war der Kampf um Platz 1 der Teamwertung noch knapper als bei der AK 16. Platz 1 erreichte der Maritim GP Ostsee mit 70 Punkten, unsere Mädels und Jungs belegten knapp dahinter Platz 2 mit 68 Punkten. 3. Wurde das Team vom GC Reinfeld mit 57 Punkten vor dem GC Brodauer Mühle (50 Punkte) und dem GC Hochwachter Bucht (36Punkte). Insgesamt gab es 10 Unterspielungen, davon 4 in unserem Team!

Die Ergebnisse unseres Teams (Nettowertung): 3. Platz Tayler Kruse (neues HCPI 41,4), 4. Platz Lucia Kosminski (neues HCPI 45.0), 6. Platz Tino Dohse (neues HCPI 32,2), 11. Platz Alicia Fürst (neues HCPI 46,4) und 14. Platz Ole Meyer (spielte sein erstes Punktspiel).

AK 14 in der Regionalliga gemischt der NDJL

In dieser Gruppe der Leistungsliga hatten leider nur 2 Vereine eine Mannschaft gemeldet, der GC HH-Treudelberg und der GC Curau. Deshalb vereinbarten beide Teams jeweils 2 Heimspiele auszutragen. Leider kam vom GC HH-Treudelberg keine Meldung zu unserem Heimspiel, auch auf Nachfrage unseres Sekretariats kam keine Reaktion. So beschlossen wir, das Heimspiel trotzdem zu starten, aber nur mit Spielern des GC Curau. In dieser Liga gilt das Einzel-Zählspiel, d. h. Bruttowertung: Svea Klimm gewann vor, Linus Küstner, Felix Wischnat, Carl Weist, Henri Wald und Antonio Kosminski.

Dabei gab es 4 Unterspielungen; ein neues HCPI haben Svea Klimm (24,9), Henri Wald (34,8), Linus Küstner (20,4) und Carl Weist (30,9).

Die Verpflegung – dank an unsere Sponsoren!

In diesen o. a. Ligen ist es üblich, dass die SpielerInnen, die jeweiligen Kapitäne, Spielführer und die Jugendwarte ein Essen und ein Getränk durch den ausrichtenden Verein erhalten. Schon früh im Jahr Erklärte sich die Gaststätte Fam. Hinz bereit, das Mittagessen zu spenden, auch reichlich Obst spendete unser Vereinsmitglied Heinz Pontow – Euch vielen, vielen Dank – diese Spenden kamen zum wiederholten Mal!!! Alle Teilnehmer waren – auch wg. des Geschmacks und der Vielfalt (Gulasch, Nudeln, Kartoffeln, Tomatensoße, Lasagne, Äpfel und Bananen) voll des Lobes!

AK 12 Jugendliga GVSH 1. Spieltag am 30.04.23 beim Maritim GP Ostsee

Unsere AK 12er in Warnsdorf (v. l.): Flynn Kunde, Ole Meyer, Lennard Wald, Tino Dohse und Lucia Kosminski Am folgenden Tag spielten einige unserer Kids erneut und vertraten den GC Curau in der AK 12er – Liga des GVSH (Stableford – Nettowertung). In dieser Gruppe sind 3 Mannschaften vertreten. Nur knapp verfehlten unsere Kids Platz 1 und erreichten den 2. Platz hinter dem Gastgeber.

Die Platzierungen (Nettowertung) der SpielerInnen des GC Curau: 2. Platz Ole Meyer, 4. Platz Lucia Kosminski, 5. Platz Flynn Kunde (1. Ligaspiel), 12. Tino Dohse und 14. Lennard Wald (1. Ligaspiel).

verkl_NDJL_Foto_2 verkl_NDJL_Foto_3 verkl_NDJL_Foto_1 verkl_NDJL_Foto_5 verkl_NDJL_Foto_7 verkl_NDJL_Foto_6