Am 27. Juli fand das 43. Kinder-Krebshilfe-Turnier auch bei uns wieder statt.

Alle Jahre wieder hat nicht unbedingt immer nur etwas mit Weihnachten zu tun – unter diese Kategorie fällt auch jedes Jahr im Juli das bundesweite Turnier zu Gunsten der Deutschen Kinderkrebshilfe. Auch 2024 fand sich in Curau ein beachtliches Teilnehmerfeld zusammen, 50 Golferinnen und Golfer gingen für den guten Zweck auf den Platz. Gegen einen kleinen Extra-Obolus konnte jeder – der nach der Runde noch die „Power“ hatte – auch noch an einem Puttwettbewerb über 18 Loch auf dem Putting-Green teilnehmen. Und so kam am Ende der der stolze Betrag von 1.640 Euro zusammen, der an die Kinderkrebshilfe ging. Und wie immer – siehe alle Jahre wieder – endete das Turnier bei Speis und Trank und in gemütlicher Runde.

Bei allerbestem Wetter waren schließlich auch die Ergebnisse dementsprechend. Die Brutto-Wertung der Herren sicherte sich Max Hinz mit einer beeindruckenden 73er-Runde auf dem Par-72-Platz. Dahinter landeten Lars-Henrik Vieluf und Michel Hinz . Das Brutto der Damen ging an Nora Katharina Vieluf (Ahrensburg) mit einer ebenfalls starken 80er-Runde, auf die Plätze kamen Jasmin Klose (Sieben-Berge) und Karen Gaus.

Den Puttwettbewerb gewann Tino Dohse mit 38 Putts nach Stechen.

krebs1