4. Spieltag der Jugend 2024 in der NDJL und in der GVSH Jugendliga

Ergebnislisten.pdf

Leider mal wieder ein von der NDJL und vom GVSH schlecht anberaumter Spieltag!!!

Auch deshalb: Wieder nicht alle Mannschaften im Einsatz!!!

1. Heimspieltag für unsere AK 16 Leistung und AK 12!

AK 16 NDJL Leistungsliga Jungen Heimspiel in Curau!

Dieser Spieltag war wieder einmal von der NDJL und auch vom GVSH sehr, sehr schlecht gelegt. Wir Jugendwarte hatten schon in den vergangenen Jahren mehrmals darum gebeten, einen Spieltag der Jugend nicht auf Wochendenden zu legen, an dem die Ferien beginnen oder enden. Hier sind die Spieler mit ihren Eltern entweder schon in den Urlaub aufgebrochen oder noch nicht wieder zurück. In einigen Gruppen haben die Vereine gar keine Mannschaft stellen können, wie hier auch in der AK 16 Leistung Jungen. Oder wie auf dem Foto zu sehen, sind die Mannschaften nur mit wenigen Spielern angetreten.

Der GC St Dions und auch GC HH Wendlohe II mussten komplett absagen, der GC Großensee konnte noch mit 4 Spielern, der GC Sachsenwald und auch unsere Mannschaft nur mit 3 Spilern antreten.

Erfreulich für unsere Mannschaft war Noahs der 1. Platz in der Brutto Einzelwertung mit einer gespielten 83er Runde und einer weiteren Unterspielung auf 9,5, Felix bestätigte seine gute Saisonleistung und auch Antonio gelang eine weitere Unterspielung in diesem Jahr auf mittlerweile 22,0.

Die ausgewiesene Gesamttabelle zeigt unsere Mannschaft auf dem vorletzten Tabellenplatz, aber das liegt auch daran, dass wir am 1. Spieltag beim GC Großensee keine Mannschaft stellen, konnten da Konfirmationen und Feiern anstanden.

Euch einen großes Dankeschön und einen herzlichen Glückwusch!!!

AK 12 GVSH Jugendliga Heimspiel in Curau!

Ein Trauerspiel!!!

Ein Heimspiel und der GC Curau stellt keine Mannschaft!!!

Weit vor dem Spieltag haben wir bei Eltern / Spilern angefragt, wer denn am Heimspieltag für den GC Curau antreten und welche Eltern sich zum Zählen / Begleiten zur Verfügung stellen würden. Kurz vor Medeschluss hatten wir dann doch 1 Spielermeldung – Anton Weist, aber auch keinen Zähler.

Wir gingen davon aus, dass durch die schlechte Spieltaglage die meisten Kinder mit ihren Eltern schon den Urlaub an diesem Wochenende angetreten haben würden. Doch daran lag es nicht, denn von den 10 Kindern in diesem Alter waren 2 für die Leistungsliga AK 14 abgezogen worden (das ist soweit ok – sh. weiter unten), aber weitere 6 Kinder waren nicht schon im Urlaub, sonder kamen nach dem Wochenende zu 1. Jugend-Sommercamp!

Das wirft bei uns doch sehr, sehr viele Fragen auf und bedarf einer Bewertung und Entscheidung, wie weiter mit einem solchen (bedauerlichem) Engagement verfahren wird! Diese Thema wird TOP bei der nächsten Vorstandssitzung!

Da sich deshalb auch keine Eltern zum Zählen / Begleiten einfanden, musste wir wieder auf unsere zuverlässigen Helfer zurückgreifen.

2. Auswärtsspiele der AK 18 Regionalliga gemischt, der AK 14 Regionalliga gemischt und der AK 14 Leistungsliga gemischt!

AK 18 NDJL Regionalliga gemischt beim Maritim GP Ostsee

Auch in dieser Liga konnten wir an diesem Spieltag keine komplette Mannschaft melden, auch das lag teilweise am Einsatz in anderen Mannschaften, an Verletzungen und auch am anberaumten Spieltag. Die Mannschaft wurde vertreten durch (v. l.) Tayler Kruse und Nele Kopetzky, Bruder Timm konnte leider verletzt nicht antreten. Aber Nele gelang eine Verbesserung ihres HCPI auf 31,5.

Herzlichen Glückwunsch!

AK 14 NDJL Regionalliga gemischt

Auch der Spieltag der AK 14 Regionalliga gemischt ist sehr schnell erzählt: Dieser Spieltag sollte beim GC Sylt stattfinden, doch hatte der GC Sylt schon sehr früh gemeldet, dass an diesem Spieltag (Ferienbeginn?) keine Sylter Mannschaft zur Verfügung stehen würde, aber eine Ausrichtung geplant sei. Auch wir konnten – mangels Spieler / Spielerinnen keine Mannschaft melden.

Wie auch in der AK 18 Regionalliga gemischt sind auch für diese Liga nur unvollständige Tabellen im Internet auf den Seiten der HGU (zum jetzigen) Zeitpunkt zu finden.

Zum Schluss aber die erfreulichste Nachricht des Spieltages: Die Mädels und Jungen holen Tages- und Gruppensieg!

Auch am letzten Spieltag nicht zu stoppen waren die Spielerinnen und Spieler der Curauer AK 14 Leistungsliga gemischt. Sie belegten den 1. Platz in der Tageswertung und damit auch Platz 1 in der Gruppe und fahren damit zum Finale!!!

ALLE verbesserten ihre HCPIs!!!

Linus Küstner auf 8,8, Carl Weist auf 12,9, Svea Klimm auf 11,8, Lucia Kosminski auf 14,1, Henri Wald auf 20,6 und Tino Dohse auf 23,2.

Herzlichen Glückwunsch!!!

Curau, 05.07.24