Ostercampwoche 2024 mit 17 Teilnehmern!

Ergebnislisten.pdf

Viel, viel Nässe hatte in den Monaten Nov. 23 bis April 24 dem Platz arg zugesetzt. Noch in der Woche vor Beginn des Camps war der Platz kurz vor einer kompletten Schließung, an Befahren mit dem Cart war überhaupt nicht zu denken. Deshalb hatte der Jugendwart am 10.04.24 (nach Rücksprache mit den Vorstandskollegen am 09.04.24) die Durchführung des Jugendcamps schon abgesagt und ersatzweise eine Trainingswoche, mit vermindertem Zeitumfang angesetzt. Die Aufsichtsmöglichkeiten waren durch die nichtvorhandenen Nutzungsmöglichkeiten von Carts für die Helfer sehr, sehr stark eingeschränkt. Nach Rücksprache mit einigen Helfern (Lutz Magnußon, Jörg Schiffmann und Dirk Hinz) sowie dem C-Trainer Max Hinz konnten Begleiter (gingen zu Fuß) für die AK 12er gefunden werden, sodass nur die „Großen“ alleine – wie auch bei den Ligaspielen üblich – ihre Turniere ausspielen konnten.

Ganz besonders gefreut haben wir uns, dass unser Dauerhelfer Lothar Brandt wieder mit am Start war. Er half bei der Organisation und Betreuung der Kinder und Jugendlichen täglich von 07.00 h in der Früh bis zum Nachmittag um 15.30 h. - Vielen, vielen Dank Lothar, wir hoffen auf weitere Hilfe!

Ausspielung Cup des Ehrenpräsidenten (Gerhard Sentker) und Cup des Jugendwarts (Eckehardt Windmöller)

So konnten dann doch noch – wie seit 6 Jahren in den Osterferien üblich – die Cups des Ehrenpräsidenten des Jugendwarts ausgespielt werden. Trotz der schlechten Platzverhältnisse freuten sich die Teilnehmer darauf, sich miteinander messen zu können. Bei den AK 18ern war schon nach den ersten beiden Tagen sehr klar, wer den Wanderpokal (Cup des Ehrenpräsidenten, in Erinnerung) gewinnen würde: Linus Küstner.

Tatsächlich war einer der Teilnehmer aber um 1 Schlag besser, doch das war unser Gastspieler Sam Jericho, der, da es sich um einen Wanderpokal handelt, außerhalb der Wertung spielte. Sam hatte aber auch zu Beginn der Woche mit Abstand das beste HCPI, er verbesserte es sogar noch von 5,0 auf 4,8.

Bei den AK 12ern gab es jedoch an den 3 Tagen ein, wie man so schön sagt, Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen Tino Dohse und Lucia Kosminski. Am 1. Tag hatte Tino 3 Schläge Vorsprung, am 2. Tag konnte Lucia mithallten, beide haten die gleich Schlagzahl und am 3. Tag gab es auch nur einen Schlag Unterschied. So gewann - wie auch im Vorjahr - Tino Dohse den Wanderpokal.

Wie bei fast allen Camps in den letzten Jahren, konnten sich die Teilnehmer für den letzten Tag aussuchen, mit wem sie in einen Flight spielen wollten. Überraschenderweise spielten einige AK 12er statt von den grünen Abschlägen von den gelben bzw. den roten.

Grundsätzlich werden die Teilnehmer während der Camps seit „Corona“ nicht mehr verpflegt. Doch während der letzten beiden Camps 2023 gab am letzten Tag das Jugend-Curauer-3-Gänge-Menue: Bockwurst, Brötchen und wahlweise Ketchup, Remoulade oder Senf - so auch in diesem Camp. Diesmal, darüber hinaus, spendete der Jugendförderverein, eine „Runde“ Pizza und ein Getränk für alle, auch für die Helfer und die Damen im Sekretariat – vielen Dank dafür! Kam bei allen sehr gut an. Auch an den anderen Tagen gab es Kleinigkeiten als Verpflegung. Vielen Dank auch den Eltern (und Linus) die Kuchen gebacken und Süßigkeiten gespendet hatten!

Und zum Schluss:

Vielen, vielen, vielen Dank unseren „nimmermüden“ ehrenamtlichen Helfern der Jugend des GC Curau. Jeden Tag eine Runde als Zähler/Begleiter bei den AK 12ern. Auch konnten wir uns - wie immer - auf die gute Begleitung durch die Damen des Sekretariats und die der Greenkeeper verlassen – vielen, vielen Dank dafür!!!

Ostercamp%2024%20-%20Foto_1 Ostercamp%2024-Foto_2 Ostercamp2024-Foto_11 Ostercamp%2024-Foto_7 Ostercamp%2024-Foto_8 Ostercamp%2024-Foto_9 Ostercamp%2024-Foto_10