Sommerprojektwoche 2023 Nr. 1

Mit 26 Teilnehmern und den Vierer Jugendclubmeisterschaften!

Leider war das Wetter nicht wirklich sommerlich, trotzdem gab es gute Ergebnisse mit teilweise erwarteten Ergebnissen!

Die Vierer Jugendclubmeisterschaften

Schon traditionell werden in dem ersten Sommercamp die Vierer Jugendclubmeisterschaften durchgeführt. In diesem Jahr konnten in drei Altersklassen Vierer Jugendclubmeister ermittelt werden, leider aber nicht bei den weiblichen Teilnehmern, da nur ein Mädchen mit Platzreife teilgenommen hatte, die aber mit ihrem Partner den 2. Platz in ihrer Altersklasse belegte. Wie auch bei den Erwachsenen gab es drei Runden über 9 Löcher von den gelben und roten Abschlägen bei den Großen (AK 14 und AK 18), von den grünen bei den Kleinen (AK 12). Von TEE 1 wurde ab Montag der Chapman Vierer gespielt, am Dienstag von TEE 10 der Vierer mit Auswahldrive und am Mittwoch der Klassische Vierer.

Lediglich am 1. Tag – und auch nur bei den AK 18ern ging es einigermaßen knapp zu, danach aber setzten sich in allen Gruppen die Favoriten durch. Bei den AK 12ern gewann das Team Tino Dohse mit Ole Meyer vor Mats Bödeker mit Lennard Wald, bei den AK 14ern Henri Wald mit Carl Weist vor Felix Wischnat mit Alicia Fürst und bei den AK 18ern Noah Wald mit Jacob Löwenstrom vor Fynn Dürkop mit Falk Engel).

Eine großartige Unterstützung bekamen wir zum wiederholten Mal durch unsere fleißigen Helfer (Lothar Brandt, Lutz Magnußon, Dieter Lutz, Jörg Schiffmann und Marie Strack), die täglich die Flights der AK 12er begleiteten und nach Beendigung der Runde noch Puttturniere und Kurzplatzrunden mit dieser Gruppe unternahmen. Auch kamen hier die Kinder dazu, die für die Platzreife ausgebildet wurden. Julian Brunswieck übernahm darüber hinaus weiteres Training – im Wechsel – mit der Gruppe der AK 14 / 18 und der AK 12 bis jeweils14 Uhr.

Vier weitere Kinder / Jugendliche spielten täglich RPRs, da sie entweder keinen Flightpartner mehr finden konnten oder Gastkinder waren bzw. den Wunsch geäußert hatten, RPRs zu spielen. Weitere 7 Kinder wurden von unserem Pro Julian Brunswieck für die Platzreife ausgebildet, von diesen erreichten in diesem Camp Lennard Wald, Anton Weist und Ludovica Noferi die Platzreife. Die anderen Kinder dieser Gruppe erreichten weitere Abzeichen zur Erlangung der Platzreife. Jeden Tag gab es für alle Beteiligten Sonderpreise zu gewinnen, meistens wurden diese auch tatsächlich gewonnen. Am letzten Tag gab es noch jeweils ein vorgabenwirksames und bepreistes Turnier für die AK 14/18er und die AK 12. Bei den AK 14 / 18ern gewann Linus Küstner die Brutto- und Svea Klimm die Nettowertung, bei den AK 12ern Tino Dohse die Brutto- und Flynn Kunde die Nettowertung. Darüber hinaus konnten an diesem Tag 11 Kinder / Jugendliche ihr Handicap verbessern.

Jeder Teilnehmer, der keinen Pokal gewann, erhielt eine Medaille!

Zum Abschluss des Camps konnte jeder Teilnehmer nochmals zugreifen, da durch viele Sponsoren und Spender weitere Gewinne ausgegeben werden konnten. Diesmal ging es nicht nach Ergebnissen der Woche oder Losglück, sondern zuerst erhielten die Nicht-Pokalgewinner die Möglichkeit einen Preis auszusuchen.

Und zum Schluss: Vielen, vielen, vielen Dank unseren „nimmermüden“ ehrenamtlichen Helfern der Jugend des GC Curau. Vielen Dank auch unseren Sponsoren und Spender, die dies glücklichen Gewinnergesichter überhaupt ermöglichen. Auch konnten wir uns - wie immer - auf die gute Begleitung durch die Damen des Sekretariats und die der Greenkeeper verlassen – vielen, vielen Dank dafür!!!