GVSH Juniorteam Cup 2023

Am Samstag, den 10.06.2023 fand erneut der GVSH Juniorteam Cup 2023 statt. Fast 60 Kinder in zwei Altersklassen (AK 11 und AK 13) nahmen in diesem Jahr daran teil. In beiden Altersklassen wurden jeweils im Bereich Talentiade (Athletikübungen) und Golfspiel Ergebnisse gemessen und in Punkte umgerechnet. Ein Team bestand jeweils aus 2 Spielern.

1. Jungen Für den GC Curau traten bei den Jungen in der Altersklasse AK 13 Linus Küstner und Carl Weist an; Linus und Carl gewannen souverän die Teamwertung (Talentiade, Golfspielt und auch die Gesamtwertung), dabei sie ließen weitere 10 Teams hinter sich. In der Einzelwertung im Bereich der Talentiade (Athletikübungen) holte Linus den 1. Platz, hier wurde Carl 7. In der Einzelwertung Golfspiel 9 Löcher Brutto kam Linus auf Platz 2 und Carl auf Platz 9. Die AK 11 Jungen konnte der GC Curau nicht besetzen. Auch bei den Mädchen gab es großartige Erfolge. In beiden Altersklassen spielten die beiden Mädchen vom GC Curau mit Mädchen vom LTGK und bildeten jeweils eine Mannschaft.

Bei den AK 13ern bestand das Team aus Svea Klimm (GC Curau) und Greta Richenberger (LTGK). Sie gewannen sowohl die Teamwertung Talentiade, Golfspiel und auch die Gesamtwertung (Talentiade + Golfspiel). Dabei belegte Svea Platz 1 in der Einzelwertung Talentiade und Platz 2 in der Einzelwertung Golfspiel. Bei den AK 11ern bestand das Team aus Lucia Kosminski (GC Curau) und Fenna Müntz (LTGK). Auch sie gewannen die Teamwertung Talentiade, Golfspiel und auch die Gesamtwertung. Lucia belegte darüber hinaus sowohl Platz 1 im Bereich der Talentiade, als auch beim Golfspiel. Herzlichen Glückwunsch allen Curauern und vielen Dank für die herausragende Repräsentation unseres Clubs.

verkl_Foto_1