Image

AK 50 Damen

 
Die Damen der neu in 2018 gestarteten Damenmannschaft  AK 50 des Golfclub Club Curau blicken  auf eine erfolgreiche Saison zurück. 10 Frauen waren am Start und Dank des intensiven Mannschaftstrainings mit Georg von Kaden  konnten einige  von uns ihr Handicap deutlich verbessern.  Dabei stand das kurze Spiel bei unseren Trainingseinheiten im Vordergrund, denn wie sagt man „ Am Ende knallt die Peitsche“.
Erstmalig konnten wir auch bei den einzelnen Mannschaftsspielen  vorn ein bisschen mitmischen und  haben am Ende mit einem verdienten 3.Platz unser gestecktes Ziel voll erreicht. Auch bei unseren Clubmeisterschaften lief alles rund – Glückwunsch unserer neuen Clubmeisterin Almuth Mardfeldt  und der Vizemeisterin Margot Soujon, die sich klar gegenüber den 4 folgenden Mannschaftskameradinnen durchsetzten! Das ist eine Bilanz, die wir gerne und ausgiebig bei unserer jährlichen Mannschaftsreise gefeiert haben. Diese führte uns Mitte September bei weitgehend sonnigem Spätsommerwetter nach Adendorf bei Lüneburg.  Gute Spielergebnisse auf  wunderschönem und empfehlenswertem Platz sowie das gesellige Beisammensein am Abend  machen die Entscheidung im nächsten Jahr wieder anzutreten leicht.  Wie jedes Jahr ist der Saisonabschluss auch immer mit etwas ein Wehmut verbunden - aber nach der Saison ist ja bekanntlich vor der Saison und wir freuen uns schon auf die neue Golfsaison in  2019!
Ak50DamenMannschaft2018
Helén Frostbrant-Bake und die AK 50
 
 
2018