Sommerprojektwoche 2024 Nr. 2

Ergebnislisten.pdf

Bis zu 25 Teilnehmer und mit Austragung der Jugend-Clubmeisterschaften!

Die Jugend-Clubmeisterschaften

Bei herrlichstem Wetter fanden sich am 26.08.24 21 Kinder und Jugendliche zum 2. Sommercamp 2024 im GC Curau ein. Leider hatten tags zuvor noch kurzfristig 4 Teilnehmer – meist aus Krankheitsgründen – abgesagt.

An den ersten 3 Camptagen sollten die diesjährigen Jugend-Clubmeister ausgespielt werden, Gleich um 08.00 h ging’s los. Vorweg starteten unsere besten AK 12er, da sie von grün abschlugen und sicherlich den „Großen“ gleich aufgelaufen wären. Dafür musste Lothar Brandt – noch früher als gewöhnlich – die Tafeln für die reichlichen Sonderpreise stecken, um dann wieder rechtzeitig als Starter fungieren zu können.

Schon mal an dieser Stelle allen Spendern (Sandra Scheer, Dietmar Pallasch, Peter Jürgs und Tino Dohse) herzlichen Dank für die vielen Bälle. Nach den AK 12ern starteten dann die AK 18er. Doch meint man, dass auch diese zügig spielen, weit gefehlt. Der 2. Flight benötigte weit über 5 Stunden und der dahinter spielende Mädchenflight lief ständig auf. Am letzten Spieltag mussten die Flights sogar noch unterwegs getauscht werden – hier benötigte der 2. Jungenflight fast 6 Stunden und das bei oder wegen dieser großen Hitze.

Doch zurück zu den Jugend-Clubmeisterschaften. Hier gab es zu erwartende und auch überraschende Ergebnisse. Bei der AK 12 siegte Tim Kopetzky vor Tino Dohse, bei der AK 14ern Enrico Boddien vor Clara Hagel, bei den Mädchen Lucia Kosminski vor Nele Kopetzky und bei der AK 18 Linus Küstner vor Noah Wald. Bei der AK 14 und bei den Mädchen war es am ersten Tag noch sehr spannend, doch am 2. Tag gab es schon große Vorsprünge. Doch bei der AK 12 und auch bei der AK 18 kam die Entscheidung erst am Schlusstag.

Verpflegung

Eigentlich nicht vorgesehen: es gab an allen Tagen eine mittägliche Verpflegung für die Teilnehmer und Helfer. Montag Nudel Eintopf, Dienstag und Donnerstag Würstchen vom Club und am Mittwoch eine Spende der Familie Kiess: Hots Dogs – vielen Dank dafür!!!

Die Preise

Wie schon Eingangs geschrieben, gab es täglich 1 Preis für den/die jeweilige(n) Bruttosiegerin (AK 12, AK 14, AK 18 und Mädchen) und darüber hinaus noch jeweils in allen Kategorien Preise für Nearest to the Pin und den Longest Drive. Doch auch die Wanderpokale der Clubmeister wurden kurzfristig ausgegeben, die endgültige Ausgabe erfolgte anlässlich der Siegerehrung aller Clubmeisterinnen am 01.09.24.

Und – wie immer sehr gerne - zum Schluss:

Vielen, vielen, vielen Dank: Den Damen des Sekretariats und auch den Greenkeepern für ihre Hilfe und Verständnis! Auch Max Hinz, Julian Brunswieck und Nils Christophersen waren als Trainer täglich mit Übungen, Spiele, Wettkämpfe Betreuung und auch Abnahme der Prüfungen für die Platzreife dem GCC behilflich. Hannes Sonntag konnte nach erfolgreicher Prüfung ab 2. Tag mit RPRs schon erste Erfahrungen auf dem großen Platz sammeln.

Erneut hatten die UHUs (Ecki Evers) ein Auswärtsspiel geplant hatten, um der Jugend den Vortritt auf dem Platz zu ermöglichen.

Curau, 05.09.24
Eckehardt Windmöller