Sommerprojektwoche 2024 Nr. 1

Ergebnislisten.pdf

Die Vierer Jugendclubmeisterschaften

Reichlich vor dem Campbeginn wurden die Teilnehmer gefragt, mit welchem Partner sie diese Vierer-Jugend-Clubmeisterschaft spielen wollen. Nicht jeder erhielt seinen Wunschpartner, da dieser sich vielleicht schon mit einem anderen verabredet hatte.

Gleich am Montag in der Früh ging’s los. Einige Teams mussten noch „bestimmt“ werden. Wie bei den Erwachsenen werden 3 x 9 Löcher gespielt, doch nicht an einem Tag, sondern jeweils an den ersten 3 Tagen des Camps eine Runde. die AK 12er spielten unter Begleitung (Zähler) von Grün, die AK 18 von Gelb/Rot und jeweils unisex Bewertung.

Dadurch, dass kurzfristig ein Trainer für den ersten Tag ausfiel, mussten einige Umstellungen vorgenommen werden, da wir auch vier Gastkinder im Camp aufgenommen hatten, von denen 3 noch keine Platzreife besaßen. Diese wurden durch Lothar Brandt betreut, der dadurch mit Sonderpreisauf- und abbau, ab kurz vor 07.00 h in der Früh und auch Start aller Flights, reichlich Stress hatte. Auch für den 4 Tag fiel ein Helfer aus. Hier hatten wir das Glück, dass Reinhard Thiemann kurzfristig aushelfen konnte – sehr vielen Dank dafür.

Gleich nach dem 1. Tag musste ein vielversprechendes Team durch Krankheit eines Spielers aufgeben. So war die Bahn für das Favoritenteam bei der AK 18 frei. Hier gewann Team Noah Wald / Felix Wischnat mit großem Vorsprung vor Team Tino Dohse / Antonio Kosminski.

In der Nettowertung kamen Team Alicia Fürst / Tayler Kruse auf Platz 1, gefolgt vom Team Ole Meyer / Konrad Hinz und Tino Dose / Antonio Kosminski. Bei der AK 12 traten nur 3 Teams an. Hier hatten die Brüder Velten und Flynn Kunde die Nase vorn, Team Anton Weist / Lennard Wald belegten den 2. Platz und wurden damit Nettosieger.

Platzreife

Am 2 und dritten Tag konnten wir dann auf die Mithilfe vom C-Trainer Tim Dohse zurückgreifen. Er bildete die Gastkinder weiterhin (einige Teile waren schon in den Jahren zuvor bestanden worden) zur Platzreife aus. Maximilian und Josephine von Wentzky sowie Amerigo Noferi erhielten am 3. Tag ihre PE, Hannes Sonntag bestand mehrere Gold- und Silberprüfungen.

So konnten Maximilian, Josephine und Amerigo am 4. Tag zu ersten Mal auf unserem großen Platz golfen.

Herzlichen Glückwunsch!

Tag 4

Am 4. Tag durften sich die Teilnehmer wieder aussuchen, mit welchem Partner. Bei diesem vorgabenwirksamen Turnier der AK 18 gewann Felix Wischnat die Bruttowertung, Ole Meyer die Nettowertung. Es gab hier 13 Unterspielungen!!!

Beim Turnier der AK 12 lag Konrad Hinz in der Bruttowertung und Mats Bödeker in der Nettowertung vorn. Hier gab es weitere Unterspielungen.

Die Helfer

Ohne unsere unermüdlichen Helfer könnte kein Camp durchgeführt werden. Dieses Camp hat gelehrt, dass wenn nur ein Helfer absagen muss, wird ein Durchführung sehr, sehr schwer.

Deshalb nochmals unser aller Dank, Dank, Dank … an Euch!!!

Vielen, vielen, vielen Dank unseren „nimmermüden“ ehrenamtlichen Helfern der Jugend des GC Curau.

Und zum Schluss:

Vielen Dank auch unseren Sponsoren und Spender.

Ihr habt mal wieder ermöglicht, dass alle Teilnehmer einen Preis erhalten haben Auch den Damen des Sekretariats und den Greenkeeper, wir konnten uns wieder auf Eure hervorragende Arbeit verlassen – vielen, vielen Dank dafür!!!

Wieder mal auch der Dank an die UHUs, durch Eure Auswärtsspiele ist jedes Mal der Ablauf reibungsloser und entspannter.

Curau, 28.07.24
Eckehardt Windmöller

Foto_1 Foto_2 Foto_3 Foto_4 Foto_5 Foto_6 Foto_7 Foto_10 Foto_11 Foto_12 Foto_13 Foto_14