Bericht Nr. 10

Gratulation!!!

4 Curauer Jugendliche einstellig im Jahr 2024

Im Laufe des Jahres spielten sich – zum ersten Mal wieder seit 2019 – 4 unserer jugendlichen Mannschaftsspieler unter die magische HCPI-Grenze von 10,0. Zu verdanken ist diese positive Entwicklung sicherlich unseren beharrlichen Trainern, allen voran Pro Julian Brunswieck.

Als erstem Jugendlichen gelang dies Phil Reddehase, anlässlich eines Einsatzes in unserer Herrenmannschaft, am 06.06.24 beim Verbandsligaheimspiel in Curau.

Es folgte, der jüngste in diesem Kreis, Linus Küstner, der sich 20.07.24 beim GC Schloss Breitenburg im Rahmen eines Ligaspieltages der NDJL (Norddeutsche Jugendliga AK 14 Leistungsliga gemischt), unter diese magische Grenze spielte.

Noah Wald war der dritte Jugendliche, dem diese Kunststück gelang. Leider benötigte er für die erforderliche 9,9 zwei Anläufe. Am Ende des Turniertages am 13.07.24 gratulierte man ihm schon zu seiner Einstelligkeit, doch am nächsten Tag die Ernüchterung, der Eintrag im PC-Caddy wies – warum auch immer – eine 10,0 auf. Doch nach dem 1. Schock ließ sich Noah nicht beeindrucken und schaffte, ein paar Tage später, am 18.07.24 beim Play & Go in Curau die nötige Leistung zur Einstelligkeit.

Auch Felix Wischnat war des Öfteren nahe an diesem Schritt der Unterspielung. In kleineren Schritten näherte er sich dieser magischen Grenze, um am 01.08.24 in Curau beim Play & Go zu jubilieren.

Allen stand eigentlich ein Bad (Taufe) in einem Teich am Tag ihres Triumphes zu. Doch die 4 wünschten, dieses Bad, im Teich beim Grün der Spielbahn 18 in Curau, im Rahmen eines Spieltages oder eines Jugendcamps, nehmen zu dürfen. Diesen Wünschen entsprachen wir gerne (s. Fotos).

Dem Umbau sei Dank, konnten die 4 neuen Einstelligen nach ihrem „Bad“ im Teich doch eine unserer neuen Duschen genießen.

Wir sind stolz auf Eure sportliche Leistungssteigerung in diesem Jahr und wünschen Euch für Eure Zukunft in dieser herrlichen Sportart Golf alles Gute.

Curau, 28.09.24 Eckehardt Windmöller

Foto_1%20Phil%20-%20Linus Foto_2%20Noah Foto_3%20Felix Foto_4%20Phil%20-%20Linus Foto_5 Foto_6%20Noah Foto_7%20Noah